UVDBSN*
Wenn man als einziges Werkzeug einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. Wenn man Bärenspray in der Tasche hat, sieht jeder Gegner wie ein Bär aus. Möglicherweise auch die Dame am Lufhansa Check-In.
Bärenspray ist extrakonzentriertes Pfefferspray für die extragroßen Gegner in der extrawilden Wildnis, dient aber in erster Linie der Beruhigung der extraängstlichen Großstädter-Greenhorns, die meinen, 3 Wochen in Alaska und dem Yukon Territory herumspazieren zu müssen.
Allerdings: psychisch ist das Bärenspray hochwirksam: Meine Mutter sagt: "Gestern haben Sie im Fernsehen gebracht, dass die kanadischen Bären viel aggressiver sind als die Problembären in deutschen Wäldern." Ich denke: "Ich bin auch viel aggressiver als die problematischen Kanadierinnen. Und außerdem bewaffnet." Jördis sagt: "Noch viel gefährlicher als die Bären sind die Elche, das ist statistisch bewiesen." Ich denke: "Ein Elch ist auch nur ein komischer Bär und außerdem bin ich statistisch gesehen bewaffnet."
Vielleicht sollte ich außerdem noch einen Rosenkranz einstecken.
* Und vergiss das Bärenspray nicht. Mein persönliches Mantra der kommenden drei Wochen. First Destination: das "Arctic Adventure Hostel". Wie vielversprechend!
1 Kommentar:
wie geil, dass meine ideen so dankbar angenommen werden. ich sag nur: UVDBSN!!!
Ich brauchs ja jetzt auch ab dienstag in den Abruzzen - den italienischen Baeren-Bergen in Barrea.
Kommentar veröffentlichen